100 KINDER +

Viele Kinder aus Gambia und den umliegenden Ländern warten auf eine Operation. Leider sind die staatlichen Gesundheitssysteme in einem desolaten Zustand. Es fehlt an allem und die Wartelisten sind so lang, dass viele Kinder letztendlich behindert bleiben, chronisch krank werden oder sterben. Wir möchten mit dem Projekt „100 Kinder +“ ein sehr ehrgeiziges Hilfsprojekt starten: In jedem Jahr sollen 100 Kinder oder mehr in der ASB Klinik in Gambia operiert werden. Erfahrene afrikanische Ärzte sollen diese Operationen durchführen, in einem gut ausgestatteten OP mit allen nötigen Materialien können sie den Kindern nachhaltig helfen, chronische Krankheiten vorbeugen, Behinderungen und Todesfälle vermeiden . Die Ärzte wollen gerne in unserer Klinik operieren, es motiviert sie sehr, dass alle benötigten Materialien auch vorhanden sind. Jüngere Ärzte bekommen die Gelegenheit zu assistieren um so mehr Erfahrungen zu sammeln. Natürlich müssen unsere afrikanischen Ärzte auch ihre Familien ernähren und können ihre Arbeit nicht unentgeltlich zur Verfügung stellen. Operiert werden Hernien (Leistenbrüche, Nabelbrüche), Knochenbrüche, operative Versorgung von infektiösen Wunden, Blinddarmoperationen usw. Für jede Operation benötigen wir € 385,-, davon wird der Arzt und der Anästhesist bezahlt, die OP Schwestern, die stationäre Unterbringungen der kleinen Patienten, alle Medikamente, Verbandsmaterialien usw.

Arzt Honorar 136,-    /    Anaesthesist 45,-     /   OP Personal 18,-     /     Krankenhauskosten 286,-   Gesamte Kosten für eine Operation: € 385,-

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dieses Projekt unterstützen würden. Jede Operation soll einem Spender oder z.B. einer Spendergemeinschaft zugeordnet werden. Natürlich können Sie auch gerne mehrere Operationen erwerben! Immer wenn eine Operation verkauft wurde, können wir ein Kind operieren und selbstverständlich werden die Spender darüber informiert. Für  Ihre Spende erhalten Sie eine Spendenbescheinigung und wir versichern Ihnen, dass Ihre Spende zu 100% in dieses Projekt fließt.

Spendenkonto: ASB Gambia / Sparkasse Lüneburg / BLZ 240 501 10 / Konto: 31344  / Stichwort: 100 Kinder +

<< Neues Textfeld >>